Ehrenpräsident des LSV-Turm Lippstadt Guido Kubisch verstorben

Trauer und Bestürzung über den Tod des Ehrenpräsidenten Guido Kubisch herrschen derzeit beim LSV-Turm Lippstadt und im Schachbezirk Hellweg. Guido Kubisch der im Alter von 87 Jahren in der Nacht zum 22.03.2019 verstarb prägte lange Zeit das Schachgeschehen in Lippstadt und Umgebung. Als Gründungsmitglied des Lippstädter Schachvereins im Jahr 1949 konnte er auf eine 70jährige Mitgliedschaft zurückblicken und war vor der Fusion zweimal Präsident und auch über 20 Jahre Vorsitzender im Schachbezirk Hellweg. Auch in der laufenden Saison spielte er noch in der 6. Mannschaft für seinen Verein in der Kreisliga. Guido Kubisch verstarb nach kurzer schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet. Der LSV-Turm Lippstadt wird sein freundliches, humorvolles und großzügiges Mitglied in dankbarer Erinnerung behalten und ein ehrendes Andenken bewahren.

Lippstadt, 22. März 2019

Olaf Winterwerb