Reinhold Sölter

Leider hatte ich in den letzten Tagen aus beruflichen Gründen keinen Zugriff auf meinen PC, daher kann ich erst jetzt diese Mitteilung weitergeben:

Reinhold Sölter, Ehrenmitglied des SF Lieme, ist am 31.12.2014 gestorben. Ich habe Reinhold persönlich schon in meinen Jugendschachzeiten kennengelernt. Meiner Erinnerung nach war er damals (ca. 1978) Jugendwart bei Steinheim und hat dort solche Talente wie IM Stefan Wehmeier betreut.

Reinhold Sölter hat mehr als 60 Jahre in verschiedenen Vereinen in OWL gespielt.

Ich hoffe ich spreche im Namen aller Schachfreunde aus OWL, wenn ich seinen selbst im hohen Alter extrem angriffslustigen Spielstil vermissen werde und behalte ihn in sehr guter Erinnerung. Mein Beileid an die Schachfreunde Lieme und die Familie.

Franz Schwarzkopp
08.01.2015